Team

Rechtsanwälte der Kanzlei am Folkwangmuseum

In unserer Kanzlei in Essen finden Sie ein hochqualifiziertes Team aus Rechtsanwälten und Fachanwälten, die Sie in allen rechtlichen Belangen gerne unterstützen. Wir wollen uns hier kurz vorstellen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

rechtsanwalt peter f w struewe

Rechtsanwalt Peter F. W. Strüwe

rechtsanwalt christian rossmueller

Rechtsanwalt Christian Roßmüller

rechtsanwaeltin alice scaglione

Rechtsanwältin Alice Scaglione

Rechtsanwalt Peter F. W. Strüwe

info@kanzlei-am-folkwangmuseum.de
Tel: +49 201 47091980

Herr Peter F.W. Strüwe ist Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht und verfügt in diesem Bereich über eine große Erfahrung. Neben der Verteidigung in allgemeinen Strafsachen, sowie im Wirtschafts-, Betäubungsmittel- und Jugendstrafrecht liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bearbeiten von Revisionen zu sämtlichen Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof.

Seit September 2013 ist er außerdem Doktorand an der Ruhr-Universität Bochum und promoviert am Lehrstuhl Prof. Dr. Herzberg im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts. Herr RA Strüwe ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des deutschen Anwaltsvereins und der Strafverteidigervereinigung NRW e. V. Seit dem Jahre 2008 prüft Rechtsanwalt Strüwe Klausuren angehender Fachanwälte für Strafrecht, die bei der Rechtsanwaltskammer besondere Kenntnisse im Strafrecht nachweisen müssen.

Da er zudem Fachanwalt für Verkehrsrecht ist, berät er Sie auch in allen Fragen bezüglich der Geltendmachung von Schadensersatz und Schmerzensgeld nach einem Verkehrsunfall, bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr oder beispielsweise anlässlich einer Entziehung der Fahrerlaubnis.

Rechtsanwalt Christian Roßmüller

info@kanzlei-am-folkwangmuseum.de
Tel: +49 201 47091980

Rechtsanwalt Christian Roßmüller absolvierte sein Studium an der Ruhr- Universität- Bochum, mit anschließendem Referendariat in Duisburg. Zudem war er lange Jahre Mitarbeiter beim Lehrstuhl für Straf- und Strafprozessrecht (Prof. Dr. Herzberg) und unterstütze diesen in Forschung und Lehre. Außerdem veröffentlichte er selbst Beiträge in juristischen Fachzeitschriften. Herr Roßmüller war der juristischen Ausbildung stets verbunden und ist nebenamtliches Mitglied des Landesjustizprüfungsamtes. 1997 gründete er die Rechtsanwaltssozietät Kreutz & Roßmüller in Xanten, die einen ihrer Schwerpunkte in der juristischen Begleitung mittelständischer Unternehmen hatte. Neben der Strafverteidigung bildet jene Beratung weiterhin einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Beratungsfelder von Christian Roßmüller

  • Strafverteidigung
  • Bußgeldverfahren
  • Verkehrsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Sozialrecht
  • Schadensrecht
  • Vertriebs-/Handelsvertreterrecht
  • Vertragsrecht

Rechtsanwältin Alice Scaglione

info@kanzlei-am-folkwangmuseum.de
Tel: +49 201 47091980

Rechtsanwältin Alice Scaglione absolvierte ihr Studium an der Ruhr-Universität Bochum mit anschließendem Referendariat in Duisburg. Seit 2012 ist sie in Essen als Rechtsanwältin zugelassen und arbeitete zuvor in einer mittelgroßen Sozietät und hat dort vorwiegend Mandate im Versicherungsrecht bearbeitet. Darüber hinaus lag ein weiterer Schwerpunkt im Bereich des gerichtlichen Forderungseinzugs. Frau Scaglione erweiterte ihre Kenntnisse und Kontakte, in dem sie Teile ihrer Ausbildung in einer renommierten Mailänder Anwaltskanzlei absolvierte. Seit 2008 engagiert sich Frau Scaglione in einer bekannten Opferschutzorganisation und setzt sich für die Rechte von Opfer von Straftaten ein. Beratungsfelder von Alice Scaglione

  • allgemeines Zivilrecht
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Vertragsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Mietrecht
  • Opferschutz
mitarbeiterin der kanzlei struewe

Rechtsanwältin Laura Niederauer

mitarbeiterin der anwaltskanzlei struewe

Teamassistentin Anja Schostak

mitarbeiterin der rechtskanzlei struewe

Teamassistentin Mara Zonka

Rechtsanwältin Laura Niederauer

info@kanzlei-am-folkwangmuseum.de
Tel: +49 201 47091980

Frau Rechtsanwältin Laura Niederauer hat uns bereits als Rechtsreferendarin nach Stationen am Landgericht Essen und der Staatsanwaltschaft Essen tatkräftig unterstützt. Nach erfolgreicher Ableistung des Assessorexamens bereichert sie unser Team mit ihrem großen juristischen Geschick nun als angestellte Rechtsanwältin.

besprechung in der kanzlei struewe

Schnelle und kompetente Hilfe in jeder Rechtslage

Scroll to Top